Frau liegt auf dem Rasen

Rasen im Garten:
Tipps und Infos für sattes Grün

Für die meisten Menschen gehört zu einem Garten ein Stück Rasen einfach dazu. Manche mögen es englisch-gepflegt, andere bevorzugen eine Wiese zum Blumen pflücken und Schmetterlinge beobachten. Welcher Rasen-Typ bist Du?

Rasenpflege das ganze Jahr über

Wir erklären Dir, wie Du Deinen Rasen wann pflegen solltest und welche Schritte dabei im Detail zu beachten sind.

Rasen anlegen und richtig pflegen

Ist der Rasen erstmal angelegt, geht es um die richtige Pflege. Unkraut und Schädlinge sollen das herrliche Grün ja nicht gleich wieder zerstören. Behältst Du ein paar Punkte im Hinterkopf, ist das aber tatsächlich kein Hexenwerk.

Worauf beim Mähen achten?

Wie finde ich den optimalen Rasenmäher und wie sorge ich dafür, dass dieser dann auch so lange wie möglich seine Pflicht erfüllt? Wir haben einige Infos für Dich im Überblick.